· 

Wozu das Fach-Chinesisch?

 

Kauft man Naturkosmetik, dann aus einem simplen Grund: Es soll gesünder sein als alles andere, ethisch vertretbar, nachhaltig, regional...Wir wollen wissen, was drin ist - ganz einfach... Ganz einfach?

Nicht wirklich - denn dreht man den erstandenen Artikel um, stößt man schnell an seine Grenzen - das Etikett ist nicht verständlich.

Um wen geht es hier eigentlich? Etiketten sind dazu da, dass ich weiß, was drinnen ist. Oder? Wenn ich aber nicht verstehe, was da steht, ist das Etikett wohl doch nicht für mich...

 

Die Europäische Kosmetikverordnung regelt und vereinheitlicht die Deklaration in der EU. Was muss wann und auf welche Weise angegeben werden - Das dient allein dazu, dass kontrollierende Behörden schneller erkennen können, ob es Beanstandungen gibt oder nicht. Uns Endverbrauchern nützt das herzlich wenig.

 

Auch der Kräuter Hahn unterliegt der Europäischen Kosmetikverordnung. Allein deshalb, weil ich euch immer gleich bleibende Qualität liefern möchte und euch damit die Sicherheit, dass ihr euch bei meinen Produkten auf geprüfte Qualität verlassen könnt.

 

In diesem Blog entstehen laufend neue Artikel zu den verwendeten Inhaltsstoffen

Solltest du einen Inhaltsstoff vom Etikett nicht in einer der Listen finden, kontaktiere mich gerne und ich ergänze ihn umgehend.